WILLKOMMEN BEI
„Kultur, Bildung & Freizeit e.V.”mit dem CAFE AM HEIZHAUS

regional verankert – global vernetzt

Konzerte. Cross-Seifenkistenrennen. Straßenfeste. Begegnungen: umgangssprachlich „das Cafe“, steht für eine Vielzahl von Projekten, Initiativen und Ideen der Jugendarbeit im ländlichen Raum. Die Organisation Kultur, Bildung und Freizeit e.V. ist dabei bestrebt, sich den entwickelnden gesellschaftlichen Bedingungen anzupassen. Freiwilligkeit, also ehrenamtliche Arbeit, ist ein wichtiger Arbeitsgrundsatz, der Slogan „regional verankert – global vernetzt“ bezeichnet dies noch besser.

  


Unsere nächsten Veranstaltungen

15. Kinder- und Straßenfest

15. Kinder- und Straßenfest

Sonntag 30.05.2021, ab 13.30 Uhr

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf jung und alt.

Auch dieses Jahr freuen wir uns auf Spaß, Spiel und Freude auf unserem jährlichen Kinder- und Straßenfest. Wir laden alle Akteure herzlich ein, ein Bestandteil des generationsübergreifenden Events zu sein. Wer sich noch beteiligen möchte, kann sich an Sebastian Umbach wenden, telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns.

6. Cross – Seifenkistenrennen

6. Cross – Seifenkistenrennen

Sonntag 05.09.2021, ab 13.00 Uhr

Der Ablauf findet wie folgt statt: Die Seifenkisten sollen im Vorfeld von den Teilnehmern selbst gebaut und gestalten werden. Jedes Team muss vor dem besteigen ihres Fahrzeuges erst zur Riesenrutsche laufen, die zu Beginn an der Rennstrecke positioniert wird. Diese muss erst erobert und gerutscht werden. Im Anschluss wird eine Rampe erklommen und schon kann die wilde Fahrt losgehen. Wir wünschen, wie in den letzten Jahren, viel Spaß.